Über mich und meine Arbeit

MARLEN steht für einzigartiges Design mit viel Liebe zum Detail.
So entstehen Damenkollektionen, Accessoires und Babymode, die allesamt von mir geplant und produziert werden.
Durchdachte Schnitte, faszinierende Kombinationen aus Farben und Stoffen, sowie hochwertige Materialien sind der Mittelpunkt jeder Kollektion.
Die ausschließlich faire Produktion spiegelt sich in der Qualität wieder und lässt jedes Kleidungsstück zu etwas ganz besonderem werden.

 

 

"DIE MODEWELT IST EIN ZUSAMMENSPIEL AUS WAHRNEHMUNG UND WUNSCHUMSETZUNG UND KÖNNTE OHNE KREATIVITÄT KEINESWEGS ÜBERLEBEN."

 

 

Marlene Brandl / Modedesignerin und Grafikerin aus OÖ - Gunskirchen

Das gestalterische Arbeiten, das Schaffen neuer Formen und farblicher Kompositionen aus Stoffen, entsteht aus einer Leidenschaft heraus, die mich täglich auf neue Ideen bringt.

Begonnen habe ich 2009 mit dem zweijährigen Modekolleg an der Herbsstraße in Wien, welches ich mit ausgezeichnetem Erfolg abschloss.
Während meiner Ausbildung konnte ich einige Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen sammeln: Von der Mitarbeit im Backstagebereich beim Life Ball bis hin zu Praktika bei namhaften österreichischen Designerinnen.
Anschließend erweiterte ich meine Kenntnisse als Näherin bei der Firma Moser GmbH / Airfield und als Design-Assistentin in dem Trachtenunternehmen Auzinger.
Anfang des Jahres 2015 wagte ich mich mit meinem Modelabel in die Selbständigkeit und von 2016 bis 2018 erfüllte ich mir meinen Traum von einem eigenem Shop im Zentrum von Wels. Seitdem plane, produziere und verkaufe ich meine Kollektionen in den Bereichen DOB, Kinder und Accessoires. Ab 2019 führe ich mein Label zwar ohne Shop, aber mit neuer Energie und mit viel Freude und Leidenschaft weiter.