Über mich und meine Arbeit

MARLEN steht für einzigaritiges Design mit viel Liebe zum Detail. Jedes Kleidungsstück wird in meinem Welser Shop-Atelier geplant und produziert.
Inspiriert durch die weibliche Silhouette der Frau entstehen zeitlose, moderne Lieblingsteile.
Durchdachte Schnitte, faszinierende Kombinationen aus Farben und Stoffen, sowie hochwertige Materialien sind der Mittelpunkt jeder Kollektion.
Die ausschließlich faire Produktion spiegelt sich in der Qualität wieder und lässt eine spürbare Wertigkeit bei der Trägerin zu ihrem Kleidungsstück entwickeln.

 

 

 

"DIE MODEWELT IST EIN ZUSAMMENSPIEL AUS WAHRNEHMUNG UND WUNSCHUMSETZUNG UND KÖNNTE OHNE KREATIVITÄT KEINESWEGS ÜBERLEBEN."

 

 

Marlene Hacker / Grafikerin und Modedesignerin aus OÖ - Gunskirchen

 

Das gestalterische Arbeiten, das Schaffen neuer Formen und farblicher Kompositionen aus Stoffen, entsteht aus einer Leidenschaft heraus, die mich täglich auf neue Ideen bringt.

In meinem Atelier in Wels habe ich mir dabei eben jenen Ort geschaffen, an dem ich frei experimentieren und neue Ideen verwirklichen kann.

 

Begonnen habe ich 2009 mit dem zweijährigen Modekolleg an der Herbsstraße in Wien, welches ich mit ausgezeichnetem Erfolg abschloss.

Während meiner Ausbildung konnte ich einige Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen sammeln: Von der Mitarbeit im Backstagebereich beim Life Ball bis hin zu Praktika bei namhaften österreichischen Designerinnen.

Anschließend erweiterte ich meine Kenntnisse als Näherin bei der Firma Moser GmbH / Airfield und als Design-Assistentin in dem Trachtenunternehmen Auzinger.

Anfang des Jahres 2015 wagte ich mich mit meinem Modelabel in die Selbständigkeit und Ende 2015 erfüllte ich mir meinen Traum von einem eigenem Shop im Zentrum von Wels.

Seitdem plane, produziere und verkaufe ich meine Kollektionen in den Bereichen DOB, Kinder und Accessoires.